Aufmerksamkeit

Energie und Aufmerksamkeit beeinflussen sich gegenseitig


Aufmerksamkeit

  • Um Dinge zu erkennen und zu bewegen, ist es grundlegend wichtig, hellwach, zugewandt, aufmerksam und aufgeschlossen achtsam zu sein.
  • Wer oder was erfährt im Augenblick meine Wertschätzung, ist mir wichtig?
  • Wie soll man sonst mitbekommen, was los ist, was wichtig ist, worum es geht?
  • Es ist ein Unterschied, ob ich mit meiner Aufmerksamkeit nur bei mir selbst bin oder ob ich sie auf mein Gegenüber richte oder auf die Beziehung zwischen A und B oder auf das Klima in der Kommunikation.
  • Ich werde nur das erkennen können, worauf ich aufmerksam schaue!

Über uns

Das Münchner Forum für Personalentwicklung fokussiert auf die Übertragung von in Seminaren gewonnen Erkenntnissen / Erfahrungen in die betriebliche Praxis. Dabei werden die Seminarteilnehmer zu Initiatoren und Prozessgestaltern.

Diese Website nutzt Cookies und ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Hier erfahren Sie alles zu unserem Datenschutz.